Wir sind Mitglied in:

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Fühlen Sie sich wie zu Hause und stöbern Sie auf den zahlreichen Seiten auf denen wir unser Leben mit unseren Tieren beschreiben.

Viel Spaß beim Betrachten.

Wir fördern den Verein: Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V. mit dem Projekt Timo (click)

 

     

aktualisiert: 13.05.2010

 

Im Sabayuma-Kennel

aktuell

von unserer Nachzuchthündin Sadikifu Amira Surayya aus unserem A- Wurf sind noch zwei ganz zuckersüße Mädchen abzugeben.

Lady Orange                                                            Lady Rot

  

Ernsthafte Interessenten bitten wir, sich direkt an Tanja und Marcel zu wenden (click)

oder unter dieser Telefonnummer anzurufen: 02242 918 39 05

 
Der kommende E-Wurf..

13.05.2010

wirft seine Schatten voraus. Die Würfel sind gefallen. Wir haben uns entschieden Bassari noch ein bisschen Zeit zu geben und planen den nächsten Wurf mit Lika und ???? nähere Einzelheiten unter Wurfplanung

 

 

neue Bilder vom D-Wurf...

11.05.2010

heute sind wieder zahlreiche Bilder eingetroffen, vielen Dank.

Dayo

Dinari Sky

Dafina Shani

 

 
Sadikifu Chigani...

10.05.2010

war in St. Gallen in der Schweiz. Monika und haben sich ihren ersten Sieg erlaufen.

Herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden vv1 (mehr Bilder)

 

 
Sadikifu Ajabu...

09.05.2010

ist umgezogen und lebt jetzt in St. Gallen. Er hat sich zu einem großen, kräftigen und sehr wesensstarken Rüden entwickelt. Janin und Werner haben es sich wunderschön gemacht mit Ajabu und für Spaziergänge gibt es jede Menge Gegend ;-)

neu Bilder von Sadikifu Ajabu

und unsere D Wurf Kinder werden auch fleißig fotografiert:

Dara Satara auf der eigenen Homepage Dhuriya

Djuma Watani

Dayo

Dalila Lani

 

 
neue Bilder von...

04.05.2010

der "Wasserratte" Dinari Sky aus Katzelsdorf / Österreich

und der "Wüstenmaus" Dalila Lani aus El Paso, Texas

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder, wir freuen uns immer sehr wenn wir euren kleinen Schnubbels auf diese Weise ein kleines bisschen näher sind.

 

 

 

das C- Wurfwelpentreffen...

02.05.2010

war ein toller Tag für alle. Vom Alpenrand, aus Luxemburg, aus dem Frankenland und aus dem Umfeld von Darmstadt wurde angereist. Herzlichen Dank an Euch alle für Euer Kommen.... (click)

 

 

 

es sind wieder von einigen Welpen

27.04.2010

Bilder vom neuen Zuhause angekommen. Vielen lieben Dank, für uns ist es besonders schön zu sehen wie sich die Kleinen in ihrem neuen Umfeld wohlfühlen...Seht hier:

Djuma Watani aus Riedstadt

Davu aus Frankfurt

Dinari Sky aus Katzelsdorf / Österreich

Davu Keanu aus Saarbrücken

 

 
die letzten D-Welpen sind heute

25.04.2010

von ihren neuen Besitzern abgeholt worden. Damit sind alle 10 bei ihren neuen Besitzern angekommen.

Dalila Lani (Mini) hat es geschafft in 66 Tagen ihr Gewicht von 160 g bei der Geburt auf 7.550 g bei der Abgabe heute zu steigern. Wir sind ganz stolz auf die kleine Maus, ohne ihren Lebenswillen wäre das nicht zu schaffen gewesen.

Nach einer Woche Eingewöhnungszeit mit Britt hier ín Dieburg wird Lani den weiten Weg nach El Paso, Texas, USA antreten. Britt wird sie im Flugzeug in der Kabine mitnehmen. Lani´s Werdegang wird uns Britt regelmäßig mit Bildern berichten. Diese werdet Ihr dann hier (Click) finden.

Mach´s gut little sweet heart, see you in El Paso,

 

die letzten Bilder vom D- Wurf....

24.04.2010

aus dieser Woche findet Ihr hier... (Click)

Diketi hat nun ein schönes neues Zuhause gefunden. Morgen wird sie abgeholt.

Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit ihrem neuen "vertrauensvollen Freund". Alles was uns eingefalllen ist und was uns möglich war haben wir den Kleinen vermittelt. Jetzt seid Ihr am Zug das fortzusetzen. Passt gut auf die kleinen Schätze auf.

Ab sofort können alle neuen Welpenbesitzer Bilder auf der individuellen Seite von ihrem Sadikifu an uns senden. Wir werden diese dann so schnell es geht einstellen. Wir freuen uns schon auf viele neue Bilder von Euch...(Click)

Die ersten Bilder sind heute schon eingetroffen...

Dara Satara aus Raesfeld

Dafina Shani asu Weinolsheim

 

 

 

es wird Zeit sich langsam

18.04.2010

mit dem Abschied zu beschäftigen. Die ersten D-leins werden uns am Dienstag verlassen. Ihr seid sicher schon ganz gespannt und aufgeregt. Schnieef, des einen Leid ist des anderen Freud ;-)) Morgen ist Wurfabnahme und da darf doch das Couchbild nicht fehlen.... (Click)


v.l.n.r.

Dara Satara

Diketi

Djuma Watani

Davu Keanu

Darius

Davu

Dalila Lani

Dayo

Dinari Sky

Dafina Shani

     

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

17.04.2010

hat doch noch geklappt mit den Bilder ...

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

16.04.2010

heute war wieder Bilderwetter. Morgen werden keine Bilder erscheinen, dafür aber wieder am Sonntag, (dann sicher ein paar mehr) ;-)

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

14.04.2010

 

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

13.04.2010

heute mußten wir wetterbedingt wieder auf Bilder der letzten Tage zurückgreifen...

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

12.04.2010

 

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

11.04.2010

unsere Brücke wurde einem Belastungstest unterzogen...

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

10.04.2010

heute haben wir Auto fahren geübt und sind auf eine große fremde Wiese gefahren. Die Pupsies hatten viel Spaß...

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

08.04.2010

heute war das Wetter leider wieder so schlecht, dass wir einige Bilder von gestern genommen haben....

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

07.04.2010

 

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

06.04.2010

heute hatten wir wieder einen wunderschönen Sonnentag. Die Kleinen hatte jede Menge Spaß in der warmen Sonne....

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

05.04.2010

 

 (Click)

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

03.04.2010

wegen mangelnder Sonne haben wir kurzerhand einige schöne bilder von gestern hochgeladen...besser als keine oder?

 (Click)

"Cat walk" die dritte....

02.04.2010

heute durften unser 10 "Pupsis" noch einmal auf den "Cat walk" Bei fast allen stehen nun die neuen Besitzer fest und die Namen sind gefunden...

 (Click)

 

Von Bassari haben wir heute aktuelle Stand- und Kopfbilder sowie Auszüge aus dem Körbereicht eingefügt

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

31.03.2010

 

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

30.03.2010

die ersten haben die 5 Kilo Grenze überschritten, alle entwickeln sich prächtig und sind putz-munter....

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

29.03.2010

 (Click)

 

Unsere Bassari hat es geschafft...

28.03.2010

Sadikifu Baghira Bassari hat als erste Hündin aus dem B- Wurf die ZZP bestanden

wir freuen uns wie bolle und sind ganz stolz auf unseren jüngsten Spross.

mit uneingeschränkt bestandener Zuchtzulassungsprüfung

 

 

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

28.03.2010

heute hat die neue Brücke ihre erste Belastungsprobe bestanden....

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

25.03.2010

heute hatten wir noch einmal schönes Wetter und es sind tolle Bilder entstanden...Diese Bilder müssen bis Sonntag vorhalten, Stefan fährt morgen mit Bassari zur ZZP... bis denne

 

neue Bilder von Sadikifu Chigani, viele Dank Monika und Jürgen

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

24.03.2010

das schöne Wetter geht weiter und die Kleinen haben es genossen...

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

23.03.2010

heute wurde der Garten bei strahlendem Sonnenschein eröffnet, die Kleinen haben sich sichtlich wohl gefühlt....

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

22.03.2010

aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse entstanden die heutigen Fotos wieder im Haus....

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

21.03.2010

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

20.03.2010

das Wetter war nicht so toll, also wurde auch im Haus getobt....

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

18.03.2010

Heute sind unsere kleinen Fellnasen das erste Mal draussen im Hof und im Welpenhaus gewesen....

 (Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

17.03.2010

(Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

16.03.2010

im Sabayuma-Kennel hat Sadikifu Amira Surrayya sechs Mädchen und drei Jungs geboren und alle sind wohlauf. Herzlichen Glückwunsch an Tanja und Marcel....den langen Weg bis zu diesem glücklichenMoment habt Ihr prima gemeistert.

bei uns in der Wurfkiste wird es in den kurzen Momenten zwischen den Schlafzeiten immer lebhafter.....

(Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

15.03.2010

Hurra Shani ist zum zweiten Mal Großmutter, im Sabayuma-Kennel geht was, zwei Mädchen und ein Junge sind bis jetzt geboren (22:45 Uhr) Herzlichen Glückwunsch....

die kleinen Puppies bauen immer mehr Vertrauen auf in die "riesigen" Zweibeiner, die da um sie herumspringen.....

(Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

14.03.2010

heute haben wir unsere kleinen Pupsies das zweite Mal auf den Laufsteg geschickt, wir haben noch Raum für Verbesserungen bei den Haltungsnoten...;-)

(Click)

 

Ausstellung in Offenburg....

13.03.2010

und für zwei Fressenbereiterpaare aus unserem C- Wurf war der Weg nicht zu weit...

Sadikifu Chamena mit Nadine und Chris wurden mit einem "versprechend" belohnt

sowie

Sadikifu Chigani mit Monika und Jürgen und einem "viel versprechend 4"

Für alle Beteiligten war das die allererste Ausstellung überhaupt, Hut ab vor dieser Leistung. Wir sind total stolz auf Euch.

Herzlichen Glückwunsch.

Außerdem gibt es natürlich wieder Bilder von unseren kleinen Fellnasen ;-)

(Click)

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

12.03.2010

die kleinen Racker haben heute richtig aufgedreht, ob das am Futter liegt ;-)

(Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

11.03.2010

es gab heute zu ersten Mal kleine Hackfleischstückchen, den Kleinen hat es prima geschmeckt...

(Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

10.03.2010

heute sind unsere Kleinen 3 Wochen alt geworden. Allen geht es prächtig, die Gewichtszunahme liegt goldrichtig, allesamt gleichermaßen bringen uns sehr viel Freude und wir sind sehr zufrieden.

(Click)

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

09.03.2010

Mini hat heute 1000 g erreicht und damit ihr Geburtsgewicht mehr als versechsfacht (6,3), der gesamte Wurf hat heute im Durchschnitt den Faktor 4 erreicht, die beiden schwersten liegen bei 1750 g. Damit hat sie den Abstand zu den anderen deutlich reduziert und wir brauchen uns keine großen Sorgen mehr um ihre Entwicklung machen. Sie bekommt natürlich weiterhin die notwendige besondere Aufmerksamkeit.

Lieben Dank noch einmal an alle Daumendrücker ;-)))

(Click)

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

08.03.2010

nachdem wir die Wurfkiste erweitert haben, fangen die kleinen Puppies fleißig an zu spielen, Mini (930 g) macht auch ganz vorne mit....

(Click)

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

07.03.2010

gestern noch faul in der Ecke gelegen, beginnen die Puppies nun die Wurfkiste zu erwandern. Heute nachmittag werden wir sie erweitern...

Für die Zeit im Garten ist heute rechtzeitig unsere kleine Hängebrücke fertig geworden...

(Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

06.03.2010

 

(Click)

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

05.03.2010

allen geht es prima, Mini hat 730 g erreicht :-)))))

(Click)

Wir haben sehr schöne Bilder von Sadikifu Coffie erhalten, lieben Dank Astrid (sorry für die Verspätung)

 

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

04.03.2010

die ersten kleinen Zähnchen lassen sich bereits fühlen beim zarten knabbern.....und die Augen sind jetzt weit geöffnet

(Click)

 

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

03.03.2010

heute haben alle ein wenig geblinzelt, auch unsere Mini, die, nach einer kleinen Pause gestern, heute 80 g (!) auf 585 g zugenommen hat.

(Click)

 

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

02.03.2010

es ist der 13. Tag und der oder die eine oder andere scheinen so langsam die Augen zu öffnen.....selbst Mini ist mit dabei

(Click)

Unsere Nachzuchtbesitzer waren wieder sehr fleißig und haben uns mit Bildern versorgt:

Monika und Jürgen haben Bilder von Sadikifu Chigani geschickt, vielen Dank,

Claudia und Reiner haben Bilder von Sadikifu Bwerani Jali geschickt, lieben Dank,

Birgit und Roger haben Bilder von Sadikifu Chipo geschickt, Danke

und

Nadine und Chris haben Bilder von Sadikifu Chameena geschickt, auch Euch lieben Dank,

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

01.03.2010

den monotonen weißen Bändchen sind jetzt farbige Bändchen gewichen. Allen Puppies geht es prima, Mini (510g) und Herr 5 (blau) die zusammen geboren wurden, liegen auffallend oft zusammen.

(Click)

 

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

28.02.2010

unser Mini hat nun 480 g erreicht!!! und muß jetzt langsam vom Zitzen-Bring- und Holservice entwöhnt werden um eine eigene Zitzenerober und -verteidigungstaktik zu entwickeln. Das stärkt dann auch die Muskeln....

(Click)

Unser Ausstellungswochenende in Freiburg (CH) war sehr erfolgreich:

Sadikifu Ajamu

und Mathias haben sich ein verdientes "V3 " in einer mit 11 Hunden besetzten offenen Klasse erlaufen.

Herzlichen Glückwunsch. Wir sind super stolz auf Euch

Sadikifu Baghira Bassari
und Stefan haben am Samstag in der Zwischenklasse ein "SG" und am Sonntag ein "V" erlaufen. .

 

 

 

 

Unser A Wurf hat Geburtstag

27.02.2010

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag an alle A-Wurf "Puppies"

Laßt Euch verwöhnen von Euren Fressenbereitern.

Happy Birthday !!!!

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

25.02.2010

Frau 1, Herr 2 und Mini leisten sich im Moment ein Rennen um den ersten Platz beim Geburtsgewicht verdoppeln. Am Sonntag wissen wir mehr.

Bis dahin gibt es leider keine neuen Bilder da Stefan mit Lika und Bassari nach Fribourg auf Ausstellung fährt. Wir bitten um etwas Geduld ;-))

(Click)

 

 

täglich neue Bilder vom D- Wurf....

24.02.2010

aktuell hat Mini jetzt 285 g erreicht. Es sieht so aus, dass sie als erste das Geburtsgewicht verdoppeln kann ;-)

(Click)

 

 

täglich neue Bilder vom D - Wurf....

23.02.2010

"Mini" hat nun 235 g, es geht voran (Click)

und die Dosenöffner von Chipo habe heimlich still und leise ein sehr liebevolle Homepage für Sadikifu Chipo mit dem klangvollen Namen "Rhodesian-lion-dog.de" erstellt. Ganz toll gemacht Birgit und Roger !! Ihr werdet natürlich sofort verlinkt. ;-)

+
täglich neue Bilder....

22.02.2010

unser Nesthäkchen hat von anfänglich 160 g und einem Tiefpunkt bei 140g heute bereits 220 g erreicht, lieben Dank für das Daumendrücken. Es sieht so aus, als ob sie es schaffen würde;-)))

(Click)

 

täglich neue Bilder....

21.02.2010

heute haben wir unsere 4 Damen und 6 Herren einmal auf den Laufsteg geschickt. Jede(r) hat das Beste daraus gemacht ;-)

(Click)

 

täglich neue Bilder....

20.02.2010

vom D -Wurf gibt es hier.

Frank hat Bilder vom 21 Monate alten Sadikifu Banjoko Lennox geschickt, vielen Dank, lieber Frank

 

Der D- Wurf ist komplett..

18.02.2010; 21,50 Uhr

eben ist die letzte Nachzüglerin gekommen. Es sind jetzt 10 Babies geworden, 4 Mädchen und 6 Buben, wie beim A- Wurf. Erste Bilder hier

 

Hurra, der D- Wurf kommt...

18.02.2010; 16.30 Uhr

heute morgen um 8.15 Uhr hat Shani begonnen, bis jetzt 16.30 Uhr sind 3 Mädchen und 5 Buben da. Es sieht allerdings so aus, dass noch einige in Warteposition sind. Also noch ein bisschen Geduld... Erst Bilder hier

 

 

neue Bilder....

16.02.2010

von dem kleinen Chipo aus dem C -Wurf beim Spiel im Schnee. Lieben Dank an Roger

 

 

Neuigkeiten vom bevorstehenden D-Wurf und mehr........

15.02.2010

...Shani hat mit 49 kg (12 kg über normal) wohl ihr endgültiges Gewicht erreicht. Sie hat keinen großen Appetit mehr bewegt sich nur noch gemächlich. Ihr Bauchumfang hat jetzt 94 cm erreicht. Beide Werte liegen über denen der vorangegangenen Würfe... wir werden sehen. Näheres hier

Unser Nesthäkchen Sadikifu Baghira Bassari wird immer besser. An diesem Wochenende hat sie sich

2 x V1 mit CWC in Bydgoszczy, Polen

erlaufen. Wir sind ganz glücklich und freuen uns sehr.

 

 

Hurra, unsere Shani wird Großmutter....

06.02.2010

....das Daumendrücken für Sadikifu Amira Surayya im Sabayuma Kennel hat gewirkt !!!!

Jippee, Amira hat aufgenommen.

Die Anzahl der sichtbaren Föten lässt auf keinen kleinen Wurf hoffen. ;-)))). Näheres mit dem wichtigen Schwarz/Weiß Bildchen findet Ihr auf der Homepage von Amira

 

 

Vorbereitung zum D- Wurf

06.02.2010

48. Tag; Auszug aus dem Trächtigkeitskalender:

Die Knochen der Welpen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet
jedoch noch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus
. Die Hündin hat weniger Hunger, was durch den Platzmangel im Bauch verursacht wird. Die Hündin verbringt sehr viel mehr Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an. Die Hündin wird unruhiger und sucht einen geeigneten Platz fürs Werfen. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt.

Der Bauchumfang ist auf 89 cm angewachsen. Seit Donnerstag können wir Welpenbewegung sehen und natürlich auch tasten. Shani hat entgegen der Ankündigung im Kalender sehr viel Hunger. Sie bekommt nun vier kleinere Mahlzeiten am Tag. Wir werden ab sofort täglich die Temperatur kontrollieren um ihr Normalniveau zu ermitteln. Damit ist dann der Termperaturabfall vor der kommenden Geburt gut zu erkennen.

Einige aktuelle Bilder unter Wurfplanung

Keep on daumendrücking...;-)

 

neue Bilder....

03.02.2010

von dem kleinen Chandu aus dem C -Wurf beim Spiel im Schnee. Lieben Dank an Cornelia

 

 

neue Bilder....

31.01.2010

von der kleinen Chameena aus dem C -Wurf beim Spiel im Schnee. Lieben Dank an Nadine und Chris.

 

In der Fotogalerie haben wir zwei neue Fotoserien geladen. Die eine ist schon etwas her und zeigt Bassai am Forsthofweiher, einige der Bilder konnte man schon bei Bassari finden, und die andere stammt von heute und zeigt die beiden tobenden (Halb)Schwestern im Schnee bei schönstem Sonnenschein.

 

Vorbereitung zum D- Wurf

30.01.2010

41. Tag; Die Wurfkiste ist aufgebaut zur Gewöhnung. Shani geht es prima, Sie ist fidel und lustig, hat viel Spaß beim Spazierengehen und möchte gerne 5 Mahlzeiten ....oder noch mehr....bekommt Sie aber nicht ;-). .

Der Bauchumfang ist auf 83 cm angewachsen. Einige aktuelle Bilder unter Wurfplanung

Keep on daumendrücking...;-)

 

Auszug aus dem Trächtigkeitskalender...

23.01.2010

5. Woche

Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich
drehen. Das Anschwellen der weiblichen Scham wird merkbarer. Die Herzschlag ist aufgrund der ansteigenden
Flüssigkeit in der Gebärmutter nicht mehr länger als Diagnosemethode nutzbar.


So, 17.01.2010 Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.


Sa, 23.01.2010 Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und
Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu
entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden
dunkler und schwellen an
.

Shani geht es prächtig. Die schlanke Linie ist dahin...der Bauchumfang hat sich in einer Woche von 67 cm auf 75 cm gesteigert. Die Zitzen sind angeschwollen. Sie ist super gut drauf und verspielt, genießt die Zuwendung und ist sehr schmusig. Soweit alles so ähnlich oder gleich wie bei ihren beiden anderen Würfen.

Keep on daumendrücking...;-)

 

Wir haben Patenschaftsanträge für das Projekt Timo (click) hochgeladen. Wer hier also unterstützen will hat nun alle Möglichkeiten sich zu informieren. (Spendenquittungen können ausgestellt werden)

 

Heute haben uns neue Bilder von Sadikifu Chandu, erreicht, lieben Dank Cornelia

 

Ende 4. Woche...

16.01.2010


...die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt.
Die Entwicklung der Zitzen beginnt.
Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Auch eine Ultraschalluntersuchung kann hierzu herangezogen werden.
Die Embroynen sind etwa walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

Hurra, es hat bei Shani und George wieder geklappt. Das heutige Ulltraschallergebnis ist eindeutig positiv. Wir haben geduldig bis zum 28. Tag gewartet und wurden heute mit einer eindeutigen Aussage belohnt:

Shani hat aufgenommen.

Lassen wir uns überraschen wieviele es geworden sind. Eines lässt sich hierzu jetzt schon sagen es wird wohl ein ähnlich großer Wurf wie beim letzten Mal. Wir werden ab sofort an dieser Stelle in wöchentlichem Abstand über den weiteren Verlauf berichten.

 

 

 

 

Neue Bilder von.......

15.01.2010

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass mir die letzten Bilder von Sadikifu Chandu durch die Lappen gegangen sind. Ab heute sind sie nun online. Mea Culpa, Cornelia.

Nur noch einmal schlafen... ;-). Morgen Nachmittag gibt es an dieser Stelle ein Update.

 

Neue Bilder von.......

14.01.2010

... Sadikifu Chameena aus Hürth und Sadikifu Banjoko Osei aus Buir sind angekommen. Besten Dank Nadine und Kerstin.

Shani liegt voll in der Spur, Fressensverweigerung, Erbrechen alles ganz normal für den Trächtigkeitszeitpunkt...am Samstag wissen wir mehr. ;-).

 

Die Spannung steigt.......

09.01.2010

...Shani zeigt die äußeren Anzeichen wie bei ihren beiden anderen Würfen. Genau werden wir es aber erst am nächsten Samstag wissen. Dann haben wir einen Termin zum Ultraschall....noch ein bisschen Geduld ;-).

 

Aktive Lebenshilfe mit Hunden

29.12.2009

 

Was für eine Idee!!

In dem schönen Höchst im Odenwald hat sich vor Jahren der Verein

Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V.

gebildet dessen Ziel es ist, mit Hunden aktive Lebenshilfe zu betreiben. Hier werden Hunde speziell für den Umgang mit älteren und auch behinderten Menschen ausgebildet.

In unserer Nachbarschaft lebt der junge, behinderte Timo.

Er ist auf den Rollstuhl angewiesen. Gleichzeitig ist er ein ganz großer Hundefreund. Dieser Verein hat nun ein Förderprojekt aufgesetzt in dem Timo ein Hund zu Verfügung gestellt wird, der speziell dafür ausgebildet wird, ihm kleinere Hilfestellungen zu leisten. Das wird zum Beispiel sein: heruntergefallene Gegenstände wieder aufzuheben, Herbeiholen von Gegenständen des täglichen Lebens, Türen oder Schubladen zu öffen etc..

Der Hund, ein Großpudel,

Flash mit 7 Wochen

ist nun als Welpe bereits bei Timo um eine frühe gegenseitige Gewöhnung zu ermöglichen.

Wir sind ganz begeistert von dieser Idee und unterstützen daher diesen Verein und das Projekt im Speziellen. Hier kann man sicher sein, dass seine Unterstützung auch da ankommt wo man helfen möchte.

Wer es uns gleichtun möchte kann sich gerne wenden an:

Werner Thierolf

Tel. 0 61 63 / 39 60

E-Mail Kontakt: (hier click)

Vereinsbeitrittserklärung.pdf (click)

Patenschaft für das Förderprojekt Timo.pdf (click)

Spendenantrag.pdf (click)

INFO:
Um die PDF-Dokumente auf Ihrem Computer anzeigen und ausdrucken zu können, benötigen Sie den "Acrobat-Reader". Falls Sie dieses kostenlose Anzeigeprogramm nicht besitzen, können Sie es sich hier herunterladen und installieren. Ebenso finden Sie dieses Programm auf Begleit-CD's vieler PC-Zeitschriften.


l